Nachrichten, Meinungen, Zitate zur Kantorei Marienfelde

 

Das diesjährige Weihnachtskonzert (2015) der Kantorei - das "Magnificat" von John Rutter - überraschte alle... auch die Zuhörenden waren nicht nur überrascht, sondern geradezu überwältigt von der Intensität und den lebendigen, beschwingten, manchmal machtvollen und dann wieder ganz zarten Klängen...

 

In 2010 waren die beiden Aufführungen der Johannespassion von Bach am Karfreitag ein "voller" Erfolg. Die Konzerte waren nahezu ausverkauft. Wunderbare Arien, ein virtuoses Ensemble und die klangvolle Kantorei waren wieder einmal Garant für ein gelungenes Konzert und reichlich Applaus.

 

Unsere Freunde von der Arun Choral Society, GB, besuchten uns auch in 2009 wieder in Berlin. Die gemeinsamen Konzerte in Kloster Zinna und Arundel Cathedral waren wieder Glanzpunkte unseres Musikjahres. Eine Kostprobe eines gemeinsamen Konzertes mit reichlich Applaus ist unter www.kloster-zinna-sommermusiken.de zu bekommen.

 

Nicht endender Beifall - Mitreißendes Konzert in St. Marien beschließt die Burgfestwoche
Ein so feines und zugleich enthusiastisches Musizieren im großen Stil hat es in der Marienkirche schon lange nicht gegeben....(mehr im Online-Archiv vom 02.09.03 bei www.maerkischeallgemeine.de)