Kantorei-Marienfelde-Kantorinfos

Kantor David Menge
 
erhielt mit 13 Jahren ersten Orgelunterricht in der Kirchengemeinde Schlachtensee, Berlin. Als Mitglied der dortigen Jugend- und Erwachsenenkantorei festigte sich sein Berufswunsch: Kirchenmusiker.

Während des Studiums der Evangelischen Kirchenmusik in Köln (A-Prüfung) sammelte er bereits erste praktische Erfahrungen in der Kirchengemeinde Köln-Zollstock. Seine hauptamtliche Tätigkeit begann 1989 an der Klosterkirche in Ebstorf bei Uelzen. Dort leitete er den Singkreis, die Kinderchöre, den Jugendchor und das Blockflötenensemble. 1995 wechselte er auf die A-Kirchenmusikerstelle mit Kreiskantorat nach Gifhorn. Hier konnte er viele Facetten von Kirchenmusik verwirklichen, vom Kinderchor bis hin zu Kantorei und Gospelchor und von der Orgel bis hin zum Posaunenchor.

Seit 2015 ist er Kantor einer der größten Kirchengemeinden der Landeskirche in Berlin, der evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Marienfelde, und arrangiert zu Festtagen und vielerlei Gelegenheiten wundervolle Konzerte in der Gemeinde und im Kirchenkreis.

Kontakt:
Telefon: (030) 76720011
eMail:     mail@davidmenge.de